Erfahrungen im Praxistest

Geld verdienen mit Umfragen bei Lifepoints

Wer im Internet Geld verdienen will, kann auch mit Umfragen sein Glück suchen. Dabei ist die Idee gar nicht schlecht und auch die Umsetzung nicht weiter mit größeren Hindernissen verbunden. Gerade als Schüler oder Student ist es ganz einfach, sich bei einem der zahlreichen Onlineportale anzumelden und dann mit der Teilnahme zu beginnen. Die Anbieter locken dabei mit Honoraren von 5-50 € pro Umfrage. Aber sind diese Anbieter wirklich seriös? Wir haben einen Anbieter getestet und sind zu einem soliden Ergebnis gekommen.

Unser Anbieter Lifepoints lobt aus, das mit der Teilnahme auch Geld mit Umfragen verdient werden kann. Gerade Schüler und Studenten benötigen gerade in der Coronakrise immer mal wieder Einnahmequellen. Ein Test soll als Aufschluss darüber geben, ob tatsächlich ein monatlicher Zusatzverdienst möglich ist. Die Anmeldung bei Lifepoints ist ganz einfach. Eine Emailadresse reicht aus und schon kann es los gehen.

Praxistext: Art der Umfragen und Schwierigkeitsgrad

Die Umfragen sind zu tatsächlich zu bewältigen. Ob Produkttest oder auch Umfrage zum Gesundheitszustand. Alle Fragen sind einfach zu beantworten und es gibt auch keine großen Verständnisprobleme. Wer sich erstmal auf die Fragen eingestellt hat, kommt schnell voran und hat die ersten Umfragen schnell abgeschlossen. Im Normalfall handelt es sich um Fragen zu neuen technischen Geräten und manchmal sind auch gesundheitliche Fragen dabei. Die Daten der Nutzer werden aber mit hoher Sorgfalt behandelt. Der Anbieter versichert, dass die Daten nicht an Dritte vermittelt werden. Umfragen können also beruhigt ausgefüllt werden.

Praxistest: Bezahlung und Entlohnungssystem

Bezahlt wird mit einem Punktesystem. Den Umfragen werden Punkte zugeordnet. Je nach Dauer der Umfrage enthält der Teilnehmer eine Vergütung in Form von Bonuspunkten, die dann ab einer bestimmten Auszahlungsgrenze bezahlt werden. Das Punktesystem ist fair und schon nach wenigen Umfragen häuft sich eine ordentliche Punktzahl an. Diese entspricht dann schon bald einer möglichen Auszahlung von ca. 5€. Bei Lifepoints gibt es aber am Anfang auch mal nur Kurzumfragen – sogenannte Quickpolls – bei denen selten mehr als 1-2 Punkte vergeben werden. Hier geht es darum Geduld zu haben. Der Anbieter ist aber darum bemüht ständig neue Umfragen bereitzustellen.

Praxistest: Zeitaufwand

Auch der Aufwand sollte nicht unterschätzt werden. Denn die jeweiligen Umfragen verschlingen tatsächlich eine gewisse Zeitdauer. Eine Umfrage dauert zwischen 5 und 20 min. In seltenen Fällen kann eine Umfrage auch mal eine halbe Stunde dauern. Somit wird auch auf lange Sicht deutlich, dass der entsprechende Zeitaufwand für die Umfragen durchaus eingeplant werden sollte. Denn ohne die Beantwortung bzw. bei einer unvollständigen Beantwortung der Fragen erfolgt keine Entlohnung der Bonuspunkte.

Praxistest: Probleme und offene Fragen

Die Umfragen stehen nicht immer in der notwendigen Anzahl bereit. Oft wirst Du auf einen späteren Tag vertröstet. Die Anzahl der Umfragen reicht also nicht immer aus, damit tatsächlich ein nennenswerter Nebenverdienst entstehen kann. Dies aber auch das einzige Manko bei. Ansonsten ist diese Art Online Geld verdienen zu können absolut empfehlenswert.

Fazit

Insgesamt handelt sich bei Lifepoints um einen sehr seriösen Anbieter. Es ist auch möglich, Geld mit den beantworteten Umfragen zu verdienen. Wer allerdings regelmäßige Einnahmen anstrebt, sollte sich allerdings eher noch nach einer anderen Einnahmequelle umschauen. Es hat sich herausgestellt, dass nicht permanent neue Umfragen dazu kommen bzw. zur Verfügung stehen. Wer mehr Geld dazu verdienen will, sollte sich also bei mehreren Portalen anmelden. Dann kann auch durchaus ein beständiger Nebenverdienst entstehen.

Wer Aufgaben frei auswählen will und Lust hat als Produkttester aktiv zu werden, kann bei Clickworx Mikrojobs abschließen, die ähnlich wie Umfragen verlaufen. Im Gegensatz zu vielen Anbietern am Markt stehen Dir bei Clickworx aber ständig genügend Aufgaben zur Verfügung, so dass das Auszahlungslimit schnell erreicht werden kann. Melde Dich also an und verdiene schon bald einen ordentlichen Nebenverdienst. Es lohnt sich für Dich.

Clickworx

In unserem Blog schreibt unser Team regelmäßig über alle Themen rund um das Geld verdienen im Internet.

Was ist Clickworx?

Clickworx ist deine Plattform für Mikrojobs im Internet. Erledige online Aufgaben, um Geld zu verdienen. Überall und jederzeit.

Clickworx bietet dir eine riesige Auswahl an Mikrojobs aus den unterschiedlichsten Kategorien, die du ganz einfach von Zuhause oder unterwegs erledigen kannst. Alles was du dafür brauchst ist ein Smartphone oder Computer.