Jetzt bei Amazon oder DM Kosmetik oder Spiele testen

Wie werde ich Produkttester?

Viele Anbieter bei Amazon, DM oder ähnlichen Händlern im Onlineshopping suchen immer wieder Produkttester. Gerade als Student, Hausfrau oder Schüler bieten sich Dir hier spannende Möglichkeiten, um den ein oder anderen Euro dazu zu verdienen. Der Weg zum Produkttester ist dabei nicht schwer. Eine einfache, kostenlose Anmeldung bei Clickworx oder anderen Testportalen reicht schon aus, um schnell und einfach Zugang zu Produkttests zu erhalten. Wir zeigen den Weg zu den Produkttests und welche Schritte dabei beachtet werden sollten.

Die richtige Testerplattform wähen

Natürlich ist es im Vorfeld wichtig zu sehen, welches Testportal geeignet ist. Dazu solltest Du beachten, dass die Anmeldung in jedem Fall kostenlos ist. Zudem solltest Du Deine Profilangaben möglichst vollständig hinterlassen, damit du Zugang zu möglichst vielen Testaufgaben bekommst. Gute Testportale werden auch jederzeit genug Aufgaben zur Verfügung stellen, so dass auch schon bald eine entsprechende Auszahlungsgrenze erreicht wird. Achte aber auch auf falsche Bonuspunktsysteme, denn in manchen Portalen gibt es für Deine Tests zwar Punkte, aber keinen entsprechenden Gegenwert. Mit diesen kompakten Vorgaben im Hinterkopf kann es dann losgehen.

Produkttester werden: Was solltest du beachten?

Egal welchen Job Du machst, als Produkttester solltest Du die Produkte nach Deinen eigenen Vorstellungen bewerten – damit Du und andere Deine Bewertungen auch noch später richtig nachvollziehen können. Zudem profitieren folgende Kunden nur dann von Deinen Bewertungen, wenn Deine Bewertungen und Tests sinnvolle und im besten Fall hilfreiche Angaben enthalten. Schon bald wirst Du auch von anderen Kunden ein gutes Feedback bekommen. Wenn Du tatsächlich garantiert viele Produkttests abwickeln willst, kann es auch lohnend sein bei verschiedenen Testportalen aktiv zu werden.

Wie erfülle ich einen Produkttest?

Produkttests sind denkbar einfach. Im Prinzip reicht schon eine Anmeldung bei einem Onlineportal wie Clickworx und schon ist der Weg frei für Produkttests auf renommierten Handelsplattformen wie Amazon und Co. Die Aufgaben sind zudem vorteilhaft, weil Sie schnell und einfach zu erledigen sind. Es geht um die Beantwortung von Umfragen, kleinen Onlineaufgaben oder auch Produkttests. Zudem können Produkttester schon nach wenigen Tagen ein Probeprodukt in Empfang nehmen und eine Bewertung nach dem vorgenommenen Produkttest erstellen. Im Anschluss wird die Bewertung geschrieben und schon ist der erste Mikrojob erledigt. Es ist also eigentlich ganz einfach Produkttester werden zu können.

Jetzt Produkttester werden: So funktioniert’s

Die Anmeldung in einem Testportal sollte auf jeden Fall kostenfrei sein. In vielen Fällen ist sogar nicht einmal eine persönliche Authentifizierung notwendig. Bestimmte Produkttests wie zum Beispiel Produktbewertungen bei DM oder Amazon werden dies in den meisten Fällen aber erforderlich machen. Wer also den Zugang zu vielen Mikrojobs haben will, kann schon bald starten. Dann geht es schon los und Deiner Karriere als Produkttester steht nichts mehr im Wege.

Eine Bewerbung auf bestimmte Aufgaben ist in den meisten Portalen noch das letzte Hindernis. Es gibt aber auch Portale in denen Aufgaben frei wählbar zur Verfügung stehen. Bei Clickworx zum Beispiel können Aufgaben frei gewählt werden. Du selbst also entscheidest, welche Testerjobs du annehmen möchtest. Somit kannst Du jederzeit entscheiden, wie Du arbeiten willst und welche Aufgaben Du erfüllen möchtest.

Fazit: Produkttester werden

Produkttests sind gerade für Schüler und Studenten sehr hilfreich, um ein kleines Taschengeld dazu zu verdienen. Die Jobs lohnen sich für Dich auch deshalb, weil Du die meisten getesteten Produkte sogar behalten kannst. Somit erhältst Du eine kleine Aufwandsentschädigung und kannst dich zudem über eine kostenlos Produktprobe freuen. Es entsteht also eine Win-Win-Situation für alle.
Clickworx

In unserem Blog schreibt unser Team regelmäßig über alle Themen rund um das Geld verdienen im Internet.

Was ist Clickworx?

Clickworx ist deine Plattform für Mikrojobs im Internet. Erledige online Aufgaben, um Geld zu verdienen. Überall und jederzeit.

Clickworx bietet dir eine riesige Auswahl an Mikrojobs aus den unterschiedlichsten Kategorien, die du ganz einfach von Zuhause oder unterwegs erledigen kannst. Alles was du dafür brauchst ist ein Smartphone oder Computer.